Wellness

Our indoor swimming pool and our ping-pong tables provide sportive relaxation opportunities. We also offer massages or a movement bath to you. Next to the swimming pool you find a sauna and a solarium for the relaxation during cooler days. In addition we have arranged an extra bath and resting room for various applications such as rose blossom bath or hay bath! The room is equipped with a bathtub for two persons, a shower and a rest area. Our sauna got renewed and we also installed a new whirlpool for two people!

Cuddly days for two

Experience romantic days at the ***Hotel Jöckel in Nieder-Moos near Freiensteinau in the middle of the most beautiful part of the nature park "Hoher Vogelsberg". Relax yourself and enjoy the friendliness of our hotel staff. You will feel comfortable in your room, which is equipped with bath / WC, hairdryer, TV, radio, telephone and minibar. Enjoy a delicious surprise menu of exquisite delicacies and specialties in the evening. Afterwards, you can finish the romantic evening with a honey, chocolate or rose blossom bath or with a tasteful love cocktail. During these two hours, the whole wellness area is at your disposal. Relax in the jacuzzi and enjoy sauna and swimming pool in a private atmosphere. Our baths are an absolute blessing for body and soul. Its soothing ingredients relax your skin. The wonderfull fragrance caresses your soul. Afterwards you will feel like new-born and completely regenerated. After a comfortable night you can enjoy a rich breakfast buffet. Enjoy a relaxing wellness massage from head to toe before your departure. The wellness area with swimming pool, whirlpool, sauna and solarium also offers the crowning glory to your stay. Or you visit the “Vulkantherme” in Herbstein. From a depth of 1.000 metres, warm water flows into the bath and offers pure relaxation. Relax yourself and forget the stress of everyday life at the ***Hotel Jöckel.

Pure health with Metabolic Balance

Balance for body, mind and soul on Europe's largest volcano rock the “Vogelsberg”. Bring your body back into balance by enjoying the lake and our nutritional program “Metabolic Balance” with our trained organic and diet cooks! Your supervisor is Dr. Hartmut Kohlen from Grebenhain (Tel .: 06644 7511). You will get an individual plan from the specialist after a blood sample. This plan will be discussed by you, your supervisor and the competent diet cook. You will be accompanied daily by your supervisor and you will gain momentum by doing Nordic walking programs. Various massages for detoxifying and relaxing are available, too!

Wellness

Sportive Entspannung bietet Ihnen unser Hallenschwimmbad und die Tischtennisplatten. Nach Vereinbarung organisieren wir für Sie auch gerne eine Massage oder Bewegungsbad. An das Schwimmbad angrenzend bieten wir Ihnen außerdem eine Sauna und ein Solarium für die Erholung an kühleren Tagen. Zudem haben wir für unsere Gäste einen extra Bad und Ruheraum für verschiedene Anwendungen wie zum Beispiel für Rosenbad oder Heubad eingerichtet! Ausgestattet mit Badewanne für 2 Personen, Duschmöglichkeit und Ruhebereich. Unsere Sauna erneuert mit Unterstützung der Firma Saunalux der Saunahersteller in unserer Region und einen Whirlpool für zwei Personen neu installiert!

Kuscheltage zu zweit

Erleben Sie romantische Tage im 3 Sterne Hotel Jöckel in NiederMoos bei Freiensteinau, mitten im schönsten Teil des Naturparks „Hoher Vogelsberg“. Lassen Sie sich verwöhnen und von der Freundlichkeit der Hotelmitarbeiter anstecken. In Ihrem komfortablen Zimmer, das mit Badewanne/WC, Fön, TV, Radio, Telefon und Minibar ausgestattet ist, werden Sie sich wohl fühlen. Speisen Sie am Abend ein delikates Überraschungsmenü aus erlesenen Köstlichkeiten und Spezialitäten. Anschließend lassen Sie den Abend romantisch bei einem Honig-, Schokoladen- oder Rosenblütenbad, oder aber mit einem Liebes-Cocktail ausklingen. In diesen zwei Stunden, steht Ihnen der komplette Wellnessbereich zur Verfügung. Entspannen Sie im Whirlpool und genießen Sie nebenbei Sauna und Schwimmbad in privater Atmosphäre. Unsere Bäder sind eine Wohltat für Körper und Geist. Ihre beruhigenden Inhaltsstoffe verwöhnen die Haut. Der feine Duft umschmeichelt die Sinne. Danach werden Sie sich wie neu geboren und komplett regeneriert fühlen. Nach einer behaglichen Nacht schlemmen Sie vom reichhaltigen Frühstücksbuffet. Gönnen Sie sich vor Ihrer Abreise noch eine entspannende Wellness-Massage von Kopf bis Fuß. Auch der Wellnessbereich mit Schwimmbad, Whirlpool, Sauna und Solarium bietet einen krönenden Abschluss Ihres Aufenthaltes. Oder besuchen Sie die Vulkantherme in Herbstein. Aus 1000m Tiefe fließt warmes Heilwasser in das Bad und bietet Erholung pur. Lassen Sie die Seele baumeln und vergessen Sie den Alltagsstress im 3 Sterne Hotel Jöckel.

Gesundheit pur mit Metabolic-Balance

Balance auf Europas größtem Vulkangestein dem Vogelsberg für Körper, Geist und Seele. Bringen Sie Ihren Körper wieder in die Balance am See in freier Natur mit dem Ernährungsprogramm Metabolic Balance und mit unseren geschulten Bio- und Diätköchen! Ihr Betreuer ist Dr. Hartmut Kohlen aus Grebenhain (Tel.: 06644 7511). Sie bekommen nach der Blutentnahme vom Facharzt einen individuellen Plan erstellt. Dieser wird Ihr Betreuer mit Ihnen und dem zuständigen Diätkoch besprechen. Sie werden täglich durch Ihren Betreuer begleitet und kommen durch Nordic-Walking-Programme auch sportlich in Schwung. Zudem bekommen Sie verschiedene Massagen zum Entschlacken und Entspannen.